Neue Kurse in Roßtal: Musiklehre "Doremifa"

Musiklehre für Schulkinder ab der 2. Klasse mit einer erwachsenen Begleitperson

Dieser Kurs wendet sich an alle, die abwechslungsreich und mit viel Spaß die Grundelemente der Musiklehre entdecken und kennenlernen möchten. Neugierigen stellt er das Noten-, Ton- und Rhythmussystem vor, das begleitend und durch Spielen aktiv verinnerlicht wird. Auch was es mit Tonarten, Harmonien und Gestaltungsmöglichkeiten in der Musik auf sich hat, wird dabei erklärt. Ein musikalischer Spaß an drei Nachmittagen für Kinder ab der 2. Klasse in Begleitung eines Erwachsenen. Am Ende wissen jedenfalls alle, wer oder was "Doremifa" und "Solatido" sind. Vorkenntnisse sind nicht nötig. Da es sich um einen Einstiegskurs handelt, kann noch in diesem Semester auf Wunsch ein Folgekurs z.B. zu den Themen Musikinstrumente und -epochen bzw. zur Vertiefung organisiert werden. Die angegebene Kursgebühr gilt für ein Kind und eine erwachsene Begleitperson. Für Teilnehmerunterlagen bezahlen Sie bitte in der ersten Kursstunde 3,00 Euro direkt an die Dozentin.

Dieser Kurs ist abgelaufen.

Neue Kurse in Roßtal: Musiklehre "Solatido"

Musiklehre für junge Leute und Junggebliebene

Dieser Kurs wendet sich an alle, die abwechslungsreich und vergnüglich die Grundelemente der Musiklehre entdecken und kennenlernen möchten. Neugierigen stellt er das Noten-, Ton- und Rhythmussystem vor, das begleitend und durch Spielen aktiv verinnerlicht wird. Auch was es mit Tonarten, Harmonien und Gestaltungsmöglichkeiten in der Musik auf sich hat, wird dabei erklärt. Ein musikalischer Spaß an drei Abenden für Jugendliche ab 14 Jahren und Erwachsene jeden Alters. Vorkenntnisse sind nicht nötig. Da es sich um einen Einstiegskurs handelt, werden in den folgenden Semestern weiterführende Kurse zur Ergänzung und Vertiefung angeboten. Bitte Schreibmaterial für eigene Notizen mitbringen. Für Teilnehmerunterlagen bezahlen Sie bitte in der 1. Stunde 4,00 Euro direkt an die Dozentin.

Dieser Kurs ist abgelaufen.