Musikerin mit Leib und Seele

Tätigkeit als Musikpädagogin

Als staatlich geprüfte Musikpädagogin für Klavier und Blockflöte habe ich ein abgeschlossenes Musikstudium und eine Zusatzausbildung zur Musikschul-Fachlehrerin für Keyboard.

Mein beruflich-musikalisches Tätigkeitsfeld ist umfangreich und vielfältig:

• Konzerttätigkeiten (Ensembles für Alte Musik auf historischen Instrumenten; Konzertchorsängerin)
  • Leiterin verschiedener Musikgruppen und Tasten-Ensembles
  • Chorleiterin
  • Unterrichtspraxis seit 30 Jahren
  • Anno 1998 eröffnete ich Fürths erste POPKEYS Keyboard- und Digital-Ensemble-Schule
    (die Medien berichteten davon ausführlich)
  • "Entertainerin": Seit vielen Jahren konzertiere ich auch auf digitalen Tasteninstrumenten, mit welchen ich sehr abwechslungsreiche und anspruchsvolle Arrangements zu Gehör bringe - Musik vom Barock bis zur Romantik ebenso wie mitreißende Tanzmusik und Evergreens.
    Mehr Infos unter Entertainment
Computer-Facharbeiten

Mit der "Computerei" begann ich anno 1998 und arbeitete mich in die verschiedensten Themen ein,  wie zum Beispiel in

• die großen Büro-, Organisations- und Rechenprogramme und das Erstellen eigener Datenbanken
  • digitale Musikaufnahmen per Harddiskrecording und deren Bearbeitungen bis hin zum Tonmastering und das Brennen meiner eigenen Musik auf CDs
  • das Gestalten und Drucken meiner CD-Labels und Inlays
  •  professionellen Notensatz
  • die digitale semiprofessionelle Fotografie und die Bearbeitung der Bilder
  • das Erstellen digitaler (Multi-Media-) Diashows mit meinen eigenen Aufnahmen (Fotos ebenso wie Musik)
  • das Erstellen von Fotobüchern
Privat

Vor einiger Zeit habe ich meine Jugend-Leidenschaften wieder aufflammen lassen, wie das Tanzen (nach einigen Gewinnen von 1. Preisen machte ich weiter bis zu Goldmedaillen-Kursen) und die Fremdsprachen französisch und spanisch.

Neu hinzugekommen ist meine große Sammelleidenschaft für Tillandsien und Orchideen – von den üblichen Phalaenopsen bis zu anspruchsvollen Naturformen und –hybriden pflege ich derzeit 36 verschiedene Gattungen (von Adaglossum über Bulbophyllum, Cattleya & Co. und Habenaria bis Zygopetalum).

Meine Pflanzen im Makroformat zu fotografieren, die Fotos anschließend digital zu perfektionieren, sie in digitalen Diashows zu arrangieren, digitale Fotobüchern zu erstellen und ausdrucken zu lassen, sind weitere Highlights.

Den absoluten Höhepunkt bilden meine selbst programmierten Multi-Media-Diashows meiner Reisen: Ein Ohren- und Augenschmaus!
Mehr Infos unter www.multimedia-deuerling.de